Beiträge von Pascal

    Hallo zusammen,


    im Namen von Stefan, Peter und Jörg darf ich euch alle zum Grill and Schlepp in Mettingen einladen:



    Anmeldung hier: https://doodle.com/poll/fqqvx4sqb47wsbyc

    Einladung zur Mitgliederversammlung 2019

    Die Modellfluggruppe Küssaburg e.V. lädt zur Mitgliederversammlung (GV) am Samstag, den 23. März 2019, um 19:30 Uhr im Gasthaus Adler, 79787 Lauchringen (Oberlauchringen), ein.


    Um die Vereinskasse nicht zu sehr zu belasten wird wie in den letzten Jahren ein Essen an der GV nicht vom Verein übernommen. Vor dem Beginn der GV bleibt dennoch genügend Zeit für ein gemütliches Essen. Bitte genügend Zeit einplanen.

    Der Formale Teil beginnt pünktlich um 19:30 Uhr.


    Tagesordnung:

    a)      Begrüssung durch den Vorstand

    b)     Jahresbericht des Vorstands, Kassenbericht und Kassenprüfungsbericht

    c)      Entlastung des Vorstands

    d)     Vorstandswahlen

    e)     Aufnahmebestätigung von Neumitgliedern

    f)       Rückblick Flugtag 2018 auf dem Bohlhof

    g)      Vorstellung diverser Punkte durch den Vorstand

    h)     Beschlüsse zu weiteren Anträgen und Wünschen

    i)       SEPA Verfahren mit Schweizer Banken

    j)       Prüfung des Versicherungsschutzes


    Der Tagesordnungspunkt «Prüfung des Versicherungsschutzes» dient der Erstellung der «Liste flugberechtigter Mitglieder», welche am Flugplatz ausgehängt wird.


    Am 7. und 8. Dezember findet der 3W-Nikolausmarkt in Hanau wieder statt.


    3W wirbt zum 33 jährigen Jubiläum mit Top Indoor-Shows, einer Tombola mit wertvollen Preisen, 13,33% Rabatt auf alle Jubiläums-Angebote und vielem mehr!


    Fährt jemand von euch nach Hanau?

    War zwar heute nicht auf dem Platz, aber habe noch ein paar Bilder vom Sommer, die ich gerne mit euch teilen möchte 8)


    Falls sich jemand auf den Bildern wiederfindet, dies jedoch nicht möchte einfach kurz melden! Lösche das betreffende Bild dann umgehend.








    Zur Modellbaubörse Dübendorf:

    Ich war sehr überrascht, es hatte meist gute Angebote, weniger Schrott, wie letztes Jahr, und jeder Anfänger und Fortgeschrittene aus unserem Club, hätte seinen Hangar für wenig Geld wieder füllen können.

    Einer hats gemacht, und ist mit einem breiten Grinsen nach Hause gefahren.;);)

    Sogar ich hab was für den Winter gefunden, und dies will was heissen.;);):D:D

    Wäre dieses Jahr gerne dabei gewesen. Leider hatte ich aber an dem Tag Klausuren in der Uni! Naja... kommendes Jahr klappt es bestimmt
    !


    Da bin ich aber mal gespannt, wer mit neuen Geräten auf den Platz kommt.

    Hier gibt es noch weitere Informationen der Modellfluggruppe Dübendorf zur Börse: http://www.mg-duebendorf.ch/

    Wann & Wo:

    Samstag, 3. November 2018 in der JU-Halle Nr. 7 des Fliegermuseums

    Anfahrt mit dem PKW über die Kantonsstrasse Dübendorf-Volketswil (bitte Signalisierung beachten). Jedermann kann Flugmodelle, Baukästen, Steuerungen und Modellflug-Zubehör zum Kauf anbieten. Tische stehen bereit.


    Zeit:

    08:00 bis 17:00 Uhr (Türöffnung nicht vor 07:30 Uhr)


    Im Eintrittsticket inbegriffen:

    • Freier Eintritt Modellbau-Börse
    • Freier Eintritt im Flieger Flap Museum
    • Gratis-Teilnahme an der Verlosung von 2 JU-Flügen (gesponsert durch die JU-AIR).


    Adresse & Lageplan:

    Air Force Center

    Überlandstrasse 255

    CH-8600 Dübendorf


    Kontakt:

    Modellfluggruppe Dübendorf
    Jürg Schwendimann, Obmann
    Grüzenstrasse 13
    CH-8600 Dübendorf


    Telefon: +41 (0)79 241 29 79


    E-Mail: juerg.schwendimann@mg-duebendorf.ch
    Website: http://www.mg-duebendorf.ch



    Zudem gibt es den zugehörigen Flyer der Modellbau-Börse hier zum Download! http://www.mg-duebendorf.ch/fs_mbb2018.pdf

    Kurzanleitung zum Umgang mit Bildern und Videos

    Das neue Forum bietet uns die Möglichkeit auf einfache Art und Weise Bilder und Videos einzubetten. Diese Kurzanleitung beschreibt das dafür notwendige Vorgehen.


    Hochladen von Bildern

    Schritt 1: Dateianhänge auswählen

    Um zum Auswahl-Dialog zum Hochladen von Bildern zu gelangen klickst du im unteren Bereich des Eingabedialogs auf den Tab „Dateianhänge“ (Rechts neben „Smileys“).




    Schritt 2: Bilder hochladen

    Durch einen Klick auf die Schaltfläche „Hochladen“ öffnest du den Datei-Browser deines Computers. Dort kannst du die hochzuladenden Bilder auswählen und bestätigst diese mit einem Klick auf „Öffnen“.


    :!:ACHTUNG: Die maximale Dateigröße beträgt 1 Megabyte (1MB). Optimiere daher bitte deine Bilder vor dem Upload.




    Schritt 3: Bilder einfügen

    Die Bilder laden nun automatisch im Dialog „Dateianhänge“ hoch. Nach dem Upload kannst du sie entweder als „Vorschau“ (Es wird ein kleines Vorschaubild generiert. Bei Klick öffnet sich das vollständige Bild per Lightbox) oder als „Original“ einfügen. Falls du mehrere Bilder in Form einer Galerie veröffentlichen möchtest empfiehlt sich zur Optimierung Übersichtlichkeit das Einbetten als Vorschau.



    Schritt 4: Beitrag absenden

    Bist du mit der Darstellung und dem Inhalt deines Beitrags zufrieden kannst du diesen durch einen Klick auf die Schaltfläche „Absenden“ veröffentlichen. Dein Beitrag ist nun sichtbar.



    Einbetten von Videos

    Schritt 1: Video auf YouTube hochladen und/oder Link kopieren

    Möchtest du ein Video im Forum hochladen, besuche am besten die Website YouTube unter folgendem Link: www.youtube.com. Nachdem du dir einen Account erstellt hast, kannst du dort dein Video hochladen und erhältst einen Link. Solltest du bereits ein Konto haben kannst du auch direkt dein Video hochladen und den entsprechenden link in deine Zwischenablage kopieren.



    Schritt 2: Link einfügen (Das Video erscheint nach Absenden des Beitrags)

    Um ein Video in einen Beitrag einzufügen, erstelle einen neuen Thread im Forum oder antworte auf einen Bestehenden. Im Eingabefeld des Beitrag-Inhalts fügst du nun einfach den Direktlink zum Video ein. Durch die Schaltfläche „Vorschau“ kannst du vor der Veröffentlichung sehen, wie dein Beitrag später im Forum erscheinen wird.


    So wird dein Video in einem Beitrag erscheinen:



    Schritt 3: Beitrag absenden

    Bist du mit der Darstellung und dem Inhalt deines Beitrags zufrieden kannst du diesen durch einen Klick auf die Schaltfläche „Absenden“ veröffentlichen. Dein Beitrag ist nun sichtbar.



    Viel Spaß beim Posten!